illumination der wirklichkeit
Samstag, 25. Juni 2005
Fotografieren
Bei dem gerdae beschriebenen ist mir in den Sinn gekommen das ganze doch mal zu fotografieren! Es gibts zwar sicher schon 375 Millionen Bilder von Gewittern, aber jeder ist ja ein Unikat und selber machen ist eh immer viel spannender als einfach irgend sonst woher besorgen. :)
Allerdings mit meiner Spiegelreflex Minolta (nicht Digital, sondern ganz konventionell mit Film)...? Ich hab das ja noch nie zuvor gemacht, und auch sonst ncith viel rumexperimentiert, denn als "armer Schüler" hat man ja nicht soo viel Geld für Filme, dass man es sich leisten kann einen ganzen schwarzen Film zu entwickeln, auf dem eigentlich ein tolles Gewitter drauf sein sollte. Drum hab ich mir folgendes überlegt:

..alternativ auch:

Fragt sich welche Besser ist... die Daten sind bei beiden ungefähr dieselben, sowie auch der Preis. Der einzige "Vorteil" ist das die Nikon nagelneu ist, und die Canon schon paar Jahre auf dem Markt ist. Nikon hat auch den besseren Namen. Zumindest in meinen Augen. Leisten könnte ich mir das ganze wohl auch. Ich denke da an ein Set das aus folgendem besteht: Kamera, 18 - 55 mm Objektiv, 55 - 200 mm Objektiv!
Kostenpunkt wäre dann ungefähr bei 850€ neu und 100€ weniger gebraucht bei eBay! Ich werde mich auch mal umtun was solche Onjektive und gebrauchte Kameras bei den Fotogeschäften in der Umgebung so kosten und was die so auf Lager haben...

Ich bin ja immernoch trotz allem etwas am zedern wegen dem wechseln von Dia zu Digital.. Denn mein Fotomensch hat mir mal gesagt dass ein Dia theoretisch ca. 65 Millionen Pixel hat. Das ist dann doch noch weit entfernt von den besten heutigen Kameras. Aber ioch meine die Dias bringe ich halt nie in der Qualität auf den PC. Wenn ich sie einscannen lasse und mir ne Foto-CD brennen lasse zum entwickeln dazu, kostet das zusätzlich ca. 5€. Außerdem ist die Qualität miserabel. Es kam sogar garnciht so selten vor, dass Fotos nicht genau gescannt wurden. Also jeweils die Hälfte von zwei nebeneinender auf dem Fimstreifen liegenden Bidlern. Das ists ehr ärgerlich. Wenn ich die Dias selbst einscanne (ja wir ahben eien extra Dia-Scanner!!), sitze ich Stunden dran! Und bekanntlich ist ja Zeit Geld! darum wäre es doch nur logisch wenn ich meine "alte" Kamera verkaufen, bzw. sie meinem Vater vermachen würde, noch bissl was draflegen würde und mir eine der beiden digitalen Spiegelreflex Kameras zulegen würde! Da kauft man einmal ne ordentliche Speicherkarte und das war dann fürs erste die einzige Investition. Das gesparte Filme-Geld kann man dann in weitere Objektive, Filter, Taschen, Stative usw. stecken! Wäre schon topp!
Nunja, ichwerde mich mal umhören was über die Canon EOS 300D bzw. die Nikon D50 so erzählt wird und werde mich dann nachdem ich das Geld berappt habe entscheiden! :)

PS: Wenn jemand Erfahrungen mit einem der beiden Kamera-Modelle gemacht hat, bzw. weiß wo ich Informationen darüber fidne, darf sich liebend gerne bei mir melden! :)

... comment


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.

Online for 7521 days
Last update: 30. September, 02:10
status
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
menu
search

calendar
Juni 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 4 
 8 
 9 
10
11
12
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
26
 
 
 
 
recent updates
nochn Wechsel!
Jaaa es nervt, ich weiß. Mich auch! Ich wechsel...
by juuro (30. September, 02:10)
...und susiyin
findet hier ihre fortsetzung, nämlich bei der...
by woelfin (21. Dezember, 00:17)
Happy Birthday...
...liebes Blog! :) Es wird mit dem heutigen Tag...
by juuro (30. September, 04:12)
Wechsel!
So, es ist nun soweit! Ich wechsel wirklich! Die Besucher...
by juuro (16. September, 21:01)
Toll: Aftershave von...
Das ist doh super! Jetzt schaffe ich es seit Monaten...
by juuro (13. September, 14:31)

xml version of this page

made with antville

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Juuro. Make your own badge here.

stat