illumination der wirklichkeit
Montag, 12. September 2005
Spam aus Bayern!
Die CSU verschickt Spam!

Ich denke jeder Mensch, oder zumindest jeder der ein bischen multimedial veranlagt ist wird zur zeit schon genug auf die Wahl am Sonntag "vorbereitet"! Da brauchts nicht noch Bonus-Spam der "Labtop- und Lederhosn-Partei"! Ich bekomme täglich schon mindestens 5 Newsletter der CDU! Wenn ich den der CSU auch noch aboniert hätte wärens wohl 10 und dann soll da jetzt auch noch solche "mordenen Wahlkampfmails" hinzukommen. Zumal verbreiten die Newsletter-Mails eigentlich nichts als Schläge für die politischen Gegner in Form von Kauderwelsch satt! Andere Parteien sind da weitaus sparsamer und daher auch qualitiv hochwertiger! Manche haben schon angekündigt die CSU zu verklegen wenn sie eine solche Mail bekommen. Soweit werd ich nicht gehen, denn ich denke gegen die CSU komtm amn eh nicht an, außerdem hab ich keinen Nerv für nen Battle mit der CSU. Aber ich schreib dann halt ne "freundliche" Mail zurück!

Gefunden bei Spreeblick!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 9. September 2005
Theorien für Deutschland :: I
Heute: Energie Problem!?

Zur Zeit wird es immer deutlicher das sich die ganze Welt, zumindest alle Industriestaaten, ums Öl streiten. Jedes Land auf seine Weise. Die USA mit Waffen und trotz Vertuschung und keinen offiziellen Statements recht offensichtlich. Wenn man dieses Szenario mal etwas weiterspinnt kommt man unweigerlich zu der Tatsache das das Öl knapper wird. D.h. es streiten sich immer mehr daruam und auch immer heftiger.
Lösung(en)?
Klar:
Windkraft, Wasserkraft, Solarenergie, Atomkraft, Gezeitenkraftwerke, Biomasse, Rapsöl, Wasserstoff, Kernfusion (es gibt sicher noch viele mehr die mir grade nicht einfallen):

Windkraft sieht auf Dauer nicht schön aus und lohnen tut es auch nicht immer und kalkulierbar ists erst recht nicht.

Wasserkraft sieht noch schlechter aus und ist auch nciht kalkulierbar.

Solarenergie schaut auch doof aus wenn überall Solarzellen rumstehen. Außerdem scheint die Sonne nunmal nciht immer.

Atomkraft ist schön kalkulierbar udn liefert auch recht viel Energie. Machts aber Dreck. Nicht auf den ersten Blick aber auf Dauer. Außerdem wärs blöd wenn in ein AKW eine Boing 757 krachen würde...

Gezeitenkraftwerke gibts glaube ich nur zwei weltweit, das zweigt: es lohnt erstrecht nicht!

Biomasse, ist umständlich, eklig und auch nciht so sehr kontrollierbar.

Rapsöl ist schön und gut aber wir wollen ja hier auch nochw as anderes als Raps anbauen!

Wasserstoff ist spitze nur um den herzustellen braucht man auch erstmal Energie.

Kernfusion... äh, was'n das? Das wollen wir grade der Sonne bzw. eben den Sternen abgucken. So gewinnt die Sonne ihre Energie! Das Dumme ist nur das die Kernfusion nur bei ca. 10 Millionen Kelvin stattfinden kann. Darum ist es momentan noch recht schwierig einen kontrollierbaren Kernfusionsreaktor zum Laufen zu bekommen! Aber das Prinzip und den Ansatz find ichschonmal sehr vielversprechend.


Kernfusionsreaktor des ITER Projekts -- Zum Vergleich ist rechts unten ein Mensch.

Worauf ich raus will ist: Ich finde wir (Deutschland/Europa) sollte sich aus den Ölquerelen raushalten (allerdings auch kein Öl verschenken) und an einem funktionierenden Kernfusionsreaktor forschen. Denn wenn wir das als erste hinbekommen haben, und es kein Öl mehr gibt, dann kommt man zu uns und will die Technik und das KnowHow und was diese Weltweite Umstellung an Arbeitsplätzen und Wirtschaftswachstum bringen würde kann man sich aj von alleine denken. Bleibt nur noch die Frage wie wir den Zeitraum bis wir diese Ebnergiequelle zuverlässig nutzen können überbrücken ohne viel Öl zu verbrauchen, und wie wir uns gegebenen Falls vor benachbarten Atombombenexplosionen schützen können...

... link (4 Kommentare)   ... comment


Online for 7512 days
Last update: 30. September, 02:10
status
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
menu
search

calendar
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
recent updates
nochn Wechsel!
Jaaa es nervt, ich weiß. Mich auch! Ich wechsel...
by juuro (30. September, 02:10)
...und susiyin
findet hier ihre fortsetzung, nämlich bei der...
by woelfin (21. Dezember, 00:17)
Happy Birthday...
...liebes Blog! :) Es wird mit dem heutigen Tag...
by juuro (30. September, 04:12)
Wechsel!
So, es ist nun soweit! Ich wechsel wirklich! Die Besucher...
by juuro (16. September, 21:01)
Toll: Aftershave von...
Das ist doh super! Jetzt schaffe ich es seit Monaten...
by juuro (13. September, 14:31)

xml version of this page

made with antville

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Juuro. Make your own badge here.

stat