illumination der wirklichkeit
Sonntag, 5. Juni 2005
Abi-Website --> Zip-Script --> Pear --> PHP5
Ich schlage mir jetzt bestimmt schon 10 Stunden um die Ohren nur um Pear auf www.bloca.de zum Laufen zu bekommen! Dazu muss ich allerdings erstmal PHP updaten. Da ist PHP 4.1.2 drauf, aber ich brauch mindestens 4.3.x. Also wollte ich PHP5 installieren. Nu muss ich da allerdings mit SSh rummachen. Mjo, das klappt eigentlich auch ganz gut, zumal ich inzwischen einige Tutorials gefunden hab die mir das gut erklären. Allerdings is auf bloca.de eine Debian 3.0 (Woody) Distribution als OS installiert. Und diese scheint etwas sehr veraltet zus ein. Und darum funktioniert PHP5 anscheinend nicht. das wäre wie wenn man einen nagelneuen AMG SL 65 AMG Motor in ein Renault 2CV von vor 50 Jahren einbauen wollte. Darum muss ich gleich noch das Betriebssystem updaten. Das geht theoretisch auch... übder sogenannte Backports! Nur wie das dann geht hab ich noch nciht rausgefunden. Bzw. so wie ich dachte dass es funktioniert tuts nicht... :-/ Also wenn einer ne Ahnung hat... kanner sih gern mal melden! :)

Sowas... eigentlich wollte ich doch nur ein Upload-Script basteln bei dem die ZIP-dateien gleich automatisch entpackt werden! Da kommt man vom Hundertsten ins Tausendste!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 13. März 2005
Vorhaben
Da ich momentan dran bin ne gescheite Bewerbung hinzubekommen, bin ich auch dran ne Online-Bewerbung als Zusatz zu machen!
Da sind ja einige Referenzen von Nöten.
Nu habbich da http://www.nachderschule.com Aber das is, nuja nicht so dolle zumindest eben der Alumni-Teil. Umständlich gemacht, vieles tut nicht usw...

Dann noch http://www.nachderschule.com/abi Das is eigentlich ganz gut, aber sowas von unvollständig.... Aber das werd ich wohl noch fertig machen bis ich die Online-Bewerbung veröffentlich.

Mjo und i-wars.net kannst ja eigentlich vergessen. Da hats ja nix besonders schwer zu programmierendes drauf!
Ansonsten habbich gute Ideen... aber die brauchen ihre Zeit zum umsetzen! Und da ich halt in wenigen wochen Abi schreib (*bibber*) mangelts mir grad au bissl an Zeit. will ja auch nicht ausschließlich lernen uind programmieren!

Hab mir auch so ne Art VBRW-Website überlegt. Auf der würd ich alles zusammenfassen, was ich so aufs Abi lern! und bis zum Abi, oder eben kurz danach is das ne prima Abi-Vorbereitungs-Website für alle Abiturienten an beruflichen Wirtschaftsgymnasien in Baden-Würstchenberg! Das wär glaub auch nich schlecht.. ud ich würd sogar noch was dabei lernen! :roll:

Mja, also die Projekte wären zum einen ein Vokabeltrainer den man vollkommen individuell benutzen kann. Er ist unabhängig von der zu lernenden Sprache! Nuja, man sollte Deutsch können damit man ihn bedienen kann, aber man kann damit jede beliebige Sprache lernen. Man kann die zu lernenden Vokabeln in Lektionen eintragen und dann beliebig lernen. Entweder alle durcheinander, nach Eintragungs-Datum, nach Alphabet usw... Aber wie gesagt nur ne Idee bisher, aber angefanmgen habbich schon: http://www.bloca.de/juuro/vokabel_trainer

Und dann noch meien vor ca. 378 Jahren angefange Ärzte-Page, aber nuja das gibts halt sowieso schon tausende... nuja, mal schaun was ich dann noch verwirklicht bekomm! :) Aber ich denk
wenn ich den Vokabel-Trainer hinbekomm würd das schon gut eindruck machen!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 23. Januar 2005
PHP

Bin grad dabei PHP zu lernen...
Da ich für unsere Abi-Website einige Funktionen brauche, die ich mit meinen bisherigen Kenntnissen nciht realisieren kann. So lerne ich durch praktisches Anwenden PHP. Das ist praktisch und amcht einen mords Spaß! :) Aber es kostet verdammt viel Zeit! :-/ Da schaut man mal kurz nciht auf die Uhr, schon ist es mitten in der nacht! :roll:
Nuja, dafür ist die Freude immer umso größen wenn's dann endlich funktioniert! ;)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 1. Juli 2004
phpbb 2.1
Hab gestern diiieeesseeen Link aufgeschnappt: http://www.phpbb.de/area51/

Die neue Version von phpbb! *wow* An der 2.0.x-Serie wird nichtmehr weiter gemacht. Es wird eine neue 2.1-Serie geben. Im Moment ist die schon als 2.1.2-Version verfügbar. Aber nur als Alphaversion. Und leider bisher auch noch nciht zum downloaden! :( Muss grad mal auf der Englsichen Seite von phpbb gucken ob die da schon was veröffentlicht haben.

Mjam! :D Die sollen das endlich mal fertig bauen! :huepf: Ich will unterforen! Ich will Passwortforen, ich will anderes Design, ich will, ich will, ich will! :)

... link (6 Kommentare)   ... comment


Online for 7514 days
Last update: 30. September, 02:10
status
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
menu
search

calendar
April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
recent updates
nochn Wechsel!
Jaaa es nervt, ich weiß. Mich auch! Ich wechsel...
by juuro (30. September, 02:10)
...und susiyin
findet hier ihre fortsetzung, nämlich bei der...
by woelfin (21. Dezember, 00:17)
Happy Birthday...
...liebes Blog! :) Es wird mit dem heutigen Tag...
by juuro (30. September, 04:12)
Wechsel!
So, es ist nun soweit! Ich wechsel wirklich! Die Besucher...
by juuro (16. September, 21:01)
Toll: Aftershave von...
Das ist doh super! Jetzt schaffe ich es seit Monaten...
by juuro (13. September, 14:31)

xml version of this page

made with antville

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Juuro. Make your own badge here.

stat