illumination der wirklichkeit
Sonntag, 7. August 2005
GSKC


Das finde ich mal eine sehr sinnvolle Kampagne. Natürlich vielelciht nicht gerade geschcikt gewählt eine so wichtige Sache wie "Gib Aids keine Chance" dafür zu benutzen. Aber Aggro Berlin ist genau wie Aids auch überflüssig!

Ich frag mich immer wenn ich irgendwo einen "Musik"-Fetzen von Sido o.ä. aufschnappe ob die echt glauben was sie da singen. Brennende Gettos von berlin und so. Wir sind hier ja nicht in der Bronx.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Leica lebt weiter
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/8/0,3672,2346632,00.html

Na hoffentlich fangen sie was damit an und verschlafen nciht wieder einen Trend, sowie den Umschwugn von analoger zu digitaler Fotografie.
Wäre scahde um den schönen Namen! :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Trier! (?)
...also ganz sicher ists ja noch nciht, aber ich stelle mich schonmal drauf ein! Der Verdacht verhärtet sich das ich nach trier muss (darf) zum Studieren. Habe heute zwar eine Zusage der Uni Ulm bekommen aber dort habe ich am Ende keinen Bachelor sondern ein Diplom, außerdem dauert das Studium 9 Semester anstatt 6 auf der FH. Überhaupt sagt mir die FH mehr zu, denn das Konzept einer FH ist ja eher wie das einer Schule, im Vergleich zur Uni. Und da ich etwas Druck von anderen (Lehrkräften) doch ganz gut brauchen kann, ist für mich die FH, denke ich, die bessere Wahl!

Die FH dort ist eiogentlich garnicht in Trier, sondern 40 km süd-östlich von Trier. 40 km nördlich von Saarbrücken und 40 km westlich von Kaiserslautern. Kurz gesagt, in Birkenfeld-Neubrücke. Da gibts sogar einen eigenen Bahnhof direkt an der FH. Das ist in zweierlei Hinsicht optimal. Erstens ist es logistisch gesehen latürnich recht praktisch weil man dann ncith noch in nen Bus oder gar Taxi umsteigen muss wen man mich besuchen will. Zweitens kann ich da mit meiner zukünftigen DSLR schöööne Bahnaufnahmen machen! :)

Auf diesen 40 km zwischen dieser FH und Trier liegt der Hunsrück. Sicher ebenfalls eine schöne Gegend um tolle Aufnahmen zu machen! Auch mit meinem fahrrad werde ich mich dort bestimmt sehr wohl fühlen. Da kann man sich wunderbar austoben nach stressigen FH-Tagen! :)

Ich hoffe nur das ich dort im Studentenwohnen o.ä. unterkomme. Denn dort gibt es höchstwahrscheinlich eine ganz passable (für Studenten kostenlose) Internetverbindung! ...und was würde ich nur ohne Internet anfangen? Am Ende würds noch soweit kommen das ich mir nen Fernseher anschaffen würde. Nein das darf nicht sein, ich brauch das Internet!

Dort hab ich dann auch das sogenannte Semesetrticket. Das ist sowas wie ne Fahrkarte für Studenten dort in der Gegend. Damit kann ich in nem bestimmten Gebiet kostenlos rund um die Uhr mit den öffentlichen rumgurken. Ich bin mir aber noch nciht ganz sicher wie und wo das überall gilt. Wenn ich das richtig verstanden ahbe komme ich damit nichmal bis nach Trier. das fände ich allerdings etwas komisch, denn ich bin ja zumindest dem Namen nach an der FH Trier einegschrieben.

Nunja, eine Wohnung brauche ich aj dann auch noch. Darum kümmere ich mich sobal ich eine Einschreibungsbestätigung habe. Denn Furtwangen hat ja immernoch nix von sich hören lassen! :-/

Wer sich genauer informieren will: www.umwelt-campus.de

... link (0 Kommentare)   ... comment


Deutsche Rentenversicherung
Jetzt bin ich also auch schon Rentenversicherungseinzahler. Zumindest war ich das kurzfristig. Hab gestern einen Brief von der gesetzlichen Rentenversicherung mit meinem Sozialversicherungsausweis zugeschickt bekommen. Seltsames gefühl da jetzt auch schon mitzumischen, "wie die Erwachsenen"! *gruebel*

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online for 7515 days
Last update: 30. September, 02:10
status
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
menu
search

calendar
August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
30
 
 
 
 
 
recent updates
nochn Wechsel!
Jaaa es nervt, ich weiß. Mich auch! Ich wechsel...
by juuro (30. September, 02:10)
...und susiyin
findet hier ihre fortsetzung, nämlich bei der...
by woelfin (21. Dezember, 00:17)
Happy Birthday...
...liebes Blog! :) Es wird mit dem heutigen Tag...
by juuro (30. September, 04:12)
Wechsel!
So, es ist nun soweit! Ich wechsel wirklich! Die Besucher...
by juuro (16. September, 21:01)
Toll: Aftershave von...
Das ist doh super! Jetzt schaffe ich es seit Monaten...
by juuro (13. September, 14:31)

xml version of this page

made with antville

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Juuro. Make your own badge here.

stat