illumination der wirklichkeit
Donnerstag, 11. August 2005
Wer möchte ein PowerBook?
klick (800x977):


Gestern hat mir mein Kumpel nen Apple Macintosh Prospekt (ich habs heut mit Prospekten? *gruebel*) von 1991 in die Hand gedrückt. ich war erstaunt dass es damals auchs chon PowerBooks gab!
Ich finde im Nachhinein kann man sich garnicht vorstllen das man damals mit einem PowerBook mit 20 MB-Festplatte und Externem Disketten-Laufwerk überhaupt was anfangen konnte.
Die Bemerkung "Das Macintosh PowerBook hat genug Platz selbst in der kleinsten Aktentasche." fand ich sehr interessant. Denn bei einer Dicke von wenigstens 4,7 cm (gibts heut überhaupt noch Notebooks die so dick sind) braucht man schon ne dicke Aktentasche um da sonst nochw as reinzubekommen!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Gestern im Expert-Prospekt
Ich schau ja sonst nie Prospekte an. Aber gestern hab ich unseren Tagblatt-Anzeiger durchgeblättert und da hab ich einen mehrseitigen Teil von Expert drin gefunden. Und ein Angebot das mir gefiel:

Das werde ich m ir vermutlich spätestens morgen zulegen!
40 GB Festplatte kann man ja schließlich immer mal brauchen! :) Und wenn man darauf gleich noch Daten von Speicherkarten ohne PC drauf speichern kann ists doch optimal!

edit: DAuert wohl doch noch! Lahme KSK... *grummel*

... link (0 Kommentare)   ... comment


ein Gefallen...
Da tut man einem einmal einen Gefallen und trägt füt ihn seine dämlichen Werbe-Prospekte aus, und was ist der dank dafür? Man wird von der Gebietsbetreuerin beschuldigt Prospekte weggeworfen zu haben und und einen Garten gek**** zu haben und danna uch noch mein unterstes Kleidungsstück liegenlassen zu haben. Ja wirklich! Nachdem ich das gestern von meinem Kumpel erfahren ahbe, für den ich da ausgetragen ahbe, hab ich erst gedacht das sei ein Scherz. Ich mein wie kommt jemand auf die Idee das einer der grade am hellichten Tag Prospekte austrägt sowas macht? Als ob ich nix bessres zu tun hätte. Fragt die mich doch ernsthaft:"Und wenns eilig ist!?" Da dachte ich dann auch: Ne oder?! Mit wasfür Menschen hat die zu tun das sie sich überhaupt vorstellen kann das ein normaler halbwegs Mensch (als solchen erlaube ich mir mich zu bezeichnen) sowas macht? Das hat mich doch echt geschockt! Dann wollte die sich doch tatsächlich auch noch mit mir treffen! Na sonstnochwas! Ich hab besseres zu tun (und wenn es aufs Klo gehn ist) als mich mit der zu treffen.
...ich sollte mir ernsthaft einen bestimmteren Ton angewöhnen wenn mich etwas stört. Manchmal sollte man nichtmehr freundlich sein!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Reise Reise (Vol.2)
Auf www.rammstein.de steht:
    Gute Neuigkeiten: Rammstein arbeiten bereits an einem musikalischen Nachfolger, der vorraussichtlich "Reise, Reise ( Vol.2)" heißen soll. Das Management erklärte dazu wie folgt: "Nach der Produktionsphase des letzten Albums gab es viele Songs, die damals aus dramaturgischen Gründen keinen Platz auf 'Reise, Reise' gefunden hatten, nun aber fertiggestellt werden konnten. Es ist nichts Ungewöhnliches . So wie 'Ohne Dich' bereits aus der Produktionszeit zum Album 'Mutter' stammte, warteten hier bereits zahlreiche Songs seit mehr als einem Jahr darauf, vervollkommnet zu werden und sollen nun das Licht der Welt erblicken. Die Entscheidung welche, ist allein der Band vorbehalten und bleibt abzuwarten."

    Ein Mitarbeiter der Plattenfirma erinnert sich: "Als man uns damals 'Reise, Reise' vorstellte, waren da zahlreiche beeindruckende Songs dabei, welche später auf dem Album plötzlich fehlten. U.a. erinnere ich mich noch an einen Song, von dem wir alle der festen Überzeugung waren, es würde die erste Single des Albums werden. Der Song hieß 'Rosenrot' und als wir feststellen mußten, daß die Band anders entschieden hatte und er es nicht mal auf das Album geschafft hatte, verschlug es uns kurz die Sprache. Das Album war zwar auch so perfekt, aber dieses enorme Selbstbewußtsein hat uns alle sehr überrascht. Seitdem hoffen wir, einige der Lieder aus dieser Zeit veröffentlicht zu sehen und ich bin froh, daß die Band sich nun entschließen konnte."

    Während Rammsteins Kurzaufenthalt in einem Berliner Studio wurden nun anscheinend 2-3 weitere Songs aufgenommen und die Mix-Session zum Album, welches noch im Herbst veröffentlicht werden soll hat bereits begonnen.

Na da binnich doch mal sehr gespannt, auch als nicht sooo euphorischer Rammstein-Fan. Ich nehm mal an die Song auf diesem Album sind dann dem letzten Album sehr ähnlich. Denn sie sind im selben Zeitraum entstanden und das Album heißt anscheinend auch noch (fast) gleich.
Aber ich denke das wird mich auch nicht nochmal dazu bewegen können zu einem Rammsteinkonzert zu gehen! :roll:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Online for 7515 days
Last update: 30. September, 02:10
status
Du bist nicht angemeldet ... anmelden
menu
search

calendar
August 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
30
 
 
 
 
 
recent updates
nochn Wechsel!
Jaaa es nervt, ich weiß. Mich auch! Ich wechsel...
by juuro (30. September, 02:10)
...und susiyin
findet hier ihre fortsetzung, nämlich bei der...
by woelfin (21. Dezember, 00:17)
Happy Birthday...
...liebes Blog! :) Es wird mit dem heutigen Tag...
by juuro (30. September, 04:12)
Wechsel!
So, es ist nun soweit! Ich wechsel wirklich! Die Besucher...
by juuro (16. September, 21:01)
Toll: Aftershave von...
Das ist doh super! Jetzt schaffe ich es seit Monaten...
by juuro (13. September, 14:31)

xml version of this page

made with antville

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Juuro. Make your own badge here.

stat